HP/MP in die PL Berechnung oder nicht?
| Autor |
Nachricht |
|
Heucheal
Site Admin
|
So liebe Leutz da es ja schon nen Thread dazu gibt im Lob/Kritik/Vorschlag-Bereich wollt ich hier mal den Vote erstellen, da wir GMs uns das egtl auch gefragt haben ob wir das machen sollen.
Da wir aber leider etwas unentschlossen sind wollten wir EUCH die Community fragen ob ihr das auch tatsächlich wollt. Die Mehrheit entscheidet in diesem Fall.
So long euer Heuch/Jack Rakan
_________________ I´m here to kick ass and rule Animegame and I´m all out auf ass!
|
| Sa 27. Feb 2010, 15:55 |
|
 |
|
Trunks16
|
 Re: HP/MP in die PL Berechnung oder nicht?
Fänd ich gut, da PL ja vor allem fürs Geld scheffeln wichtig ist und iMo die Hpler da ziemlich benachteiligt sind.
| So 28. Feb 2010, 16:12 |
|
 |
|
Hecht
Site Admin
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:24 Beiträge: 376 Wohnort: Rheine
|
Finds kacke, da man so gegen ende des spiels durch die mehr-pl pro kampf bis zu 1-5 Millionen verdient...
Aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ...
_________________ Meine Fingerprints (OTR): ICQ: 394D01F9 9BF8CFEF D41ED346 8269356A 86770657 IRC: 089A8201 2401A7D6 62218BF2 839B4947 CA2999FC MSN: 1863A177 84924908 6EC405BB 28E26D72 345AA11F XMPP: 4823824A AA95C0B2 75E04F1F 9447957E F3AA9182
|
| So 28. Feb 2010, 21:33 |
|
 |
|
Vendetta
Site Admin
|
Hecht hat geschrieben: Finds kacke, da man so gegen ende des spiels durch die mehr-pl pro kampf bis zu 1-5 Millionen verdient...
Aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ... Nicht gleich aufregen. Nur weil dann die Geldformel nicht mehr ganz hinhaut, heißt es nicht, dass man dieses Thema einfach vernachlässigen kann. Aus 2mal falsch wird nicht 1mal richtig. Besser wäre es, dass man, gleichzeitig mit dem Einfügen hiervon, auch die Geldformel überarbeitet. Und es sagt auch niemand, dass es sofort gemacht werden soll, also kann man das auch erstmal schön in Ruhe, ordentlich machen und testen.
| So 28. Feb 2010, 21:40 |
|
 |
|
kusogoi
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 19:12 Beiträge: 151 Wohnort: Essen,Germany
|
Finds auch nicht so doll...weil ich keinen Sinn dahinter sehe. Wenn hp/mp halt ins PL einfließen aber an der Geldformel gedreht werden soll, kann mans doch gleich lassen...käme aufs selbe hinaus. Und wenns nur im die Anzeige bei den Top50 gehe wäre es ja lächerlich...weil genau deswegen sind ja auch deffer interessant, Sie erkennt man nicht sofort mit einem Blick in die Top50 PL  .

|
| Mo 1. Mär 2010, 08:04 |
|
 |
|
Trunks16
|
kusogoi hat geschrieben: Finds auch nicht so doll...weil ich keinen Sinn dahinter sehe. Wenn hp/mp halt ins PL einfließen aber an der Geldformel gedreht werden soll, kann mans doch gleich lassen...käme aufs selbe hinaus. Und wenns nur im die Anzeige bei den Top50 gehe wäre es ja lächerlich...weil genau deswegen sind ja auch deffer interessant, Sie erkennt man nicht sofort mit einem Blick in die Top50 PL  . ????WAS???? Natürlich ist das ein Unterschied. Ich mach z.B.gerne Hpler, weil ich einfach auf ein dickes HP-Polster stehe. Aber diesmal musste ich von Anfang an ne Menge auf die anderen Stats hauen um meinen Umsatz zu steigern (Der ja rein PL-abhängig ist) und nicht gleich von Anfang an allen hinterherlaufen zu müssen. Vor allem verstehe ich nicht, warum gerade HP, die eigtl in jedem Kampf entscheidend sind (wird nicht bei nem Doppel-Ko sogar der zum Sieger der die höheren Max-HP hat?!?) nicht ins PL einfließen sollten.
| Mo 1. Mär 2010, 11:37 |
|
 |
|
kusogoi
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 19:12 Beiträge: 151 Wohnort: Essen,Germany
|
Naja dann hat jeder char im Prinzip das gleiche PL...die exp und geld würden explodieren wenn die Formel nicht angepasst werden würde. Bzw. anstatt Formel ändern... Ausrüstung, ss und Trainingskosten erhöhen und das nur damit hp/mp zum PL gehören...kleine Ursache...große Wirkung.

|
| Mo 1. Mär 2010, 16:10 |
|
 |
|
Vendetta
Site Admin
|
Jedoch gehört die HP/MP einfach mit in die PL, da sie etwas über die Stärke des Charas aussagt, und die momentane PL Anzeige einfach zu ungenau ist. Genauer hats auch schon Zack mal im Diskussionsthread beschrieben, und nur weil danach die Formel nicht mehr stimmt, find ich nicht, dass man es so lassen sollte, sondern eher es so optimieren sollte, dass HP/MP mit ins PL gehen, aber dafür die Formel dementsprechend angepasst wird.
| Mo 1. Mär 2010, 17:29 |
|
 |
|
Vendetta
Site Admin
|
Doppelpost aber wayne:
Man könnte auch, anstatt die schöne Geldformel neu zu berechnen, was ich mir relativ umständlich vorstelle, einfach die PL Formel umändern Während es momentan einfach: STR + DEF + SPD + LCK + AUS ist, kann man es statt STR + DEF + SPD + LCK + AUS + HP / 10 + MP / 5 auch einfach (STR + DEF + SPD + LCK + AUS + HP / 10 + MP / 5) * 0,xx machen, so dass das neue PL mit HP/MP aufs alte Max-PL kommt. Alles, was man dafür braucht, ist, aus der letzten Runde einige max-PLer zusammen zu trommeln, deren HP mit einzurechnen und dann einen Multiplikator zu finden, um wieder aufs ursprüngliche PL zu kommen.
| Di 2. Mär 2010, 14:26 |
|
 |
|
Trunks16
|
Feine Sache.
NA dann hoffe ich das wird bald eingepflegt.
| Di 2. Mär 2010, 16:48 |
|
|