Eindruck der Runde und Anreize für die nächste :P
| Autor |
Nachricht |
|
RaySumeragi
Site Admin
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:10 Beiträge: 204 Wohnort: Sachsen Anhalt
|
 Re: Eindruck der Runde und Anreize für die nächste :P
Bitte zurück zum Thema...
_________________ "Devil Never Die!" http://www.animedimension.de
|
| Fr 9. Jul 2010, 18:49 |
|
 |
|
Vendetta
Site Admin
|
Ich mag Kuchen.
| Fr 9. Jul 2010, 18:58 |
|
 |
|
Gon
|
Ich mags nicht wegen sowas ne email zu bekommen Oo
_________________ Stas 08.01.07 R.I.P
|
| Fr 9. Jul 2010, 18:59 |
|
 |
|
Trunks16
|
!!! Achtung Achtung!!! an Nippi und andere Miesmacher: Dieser Text enthält die Meinung anderer und könnte Ihnen daher, da er sich wahrscheinlich nicht mit Ihrer eigenen deckt, sauer aufstoßen. Der Autor haftet nicht für durch das Lesen dieses Textes hervorgerufenen gesundheitlichen Beeinträchtigungen.!!!!Achtung Ende!!!!
Für mich hat die Runde diesmal nach 3 Monaten ihren Reiz verloren. Um bei AG einigermaßen was zu erreichen und auch mal eine heißbegehrte Teufelsfrucht essen zu können (an eine für jeden Char wagt man ja gar nicht zu denken) , oder mal ne Fusion machen zu können, oder mal nen Wunsch bei Shenlong anzumelden muss man einfach wahnsinnig viel Zeit investieren. Mann muss eigentlich alle 2 Stunden (SS) oder 20 Minuten (Kämpfe) on kommen und irgendwas machen. Aber selbst wenn man so viel Zeit investiert, belohnt einen das Spiel in den seltensten Fällen. Wenn man 30 Tage täglich 2-3 Stunden investiert (und dafür de facto die 17 Stunden die man wach ist in der Nähe des Laptops sitzen muss) und 29 Tage deprimiert wird, weil die SS nichts brachte und dann an einem mal n DB um die Ecke schaut, dann nervt das schon tierisch. Jaja, ich weiß das Argument: Guck mal ins AH was da alles drin steht, kannst dir ja was kaufen... Ich hab das Gefühl, das alle Kleinen (inaktiven) Spieler ihre wenigen Funde ins AH stellen um ihre Raummieten bezahlen zu können und langsam aber sicher alles Wertvolle (Früchte, Pots, Dbs etc.) zu den krankhaft aktiven fließt, weil die einfach überall noch ne Mille drauflegen können.
Und was mich auch ziemlich stört ist das super langsame Wachstum der Charaktere. ich hab 3 Monate gebraucht um mal nen Char auf Lvl 100 zu bringen. Dann nochmal nen neuen nach der Fusi anfangen? Nein danke.
Wer den langen teil oben nicht lesen will: - ungerechte Itemverteilung - zu zeitraubend - zu langsames Charakterwachstum
--> All das führt für mich in jeder Runde wieder zu mangelnder Dauermotivation.
Das einzige was mich jede neue Runde wieder motiviert anzufangen ist die tolle Community und das AG-Team.
Positiv finde ich allerdings: Möglichkeit der Clanfights (vielleicht sollte man dafür ne Liga machen mit ner Belohnung), Arenasystem und Geldausschüttung in der Runde, SS-System, Clanräume mit niedrigeren Gebühren.
Für die nächste Runde wünsche ich mir eigtl. nur (un daran wird Ray zufolge ja auch gearbeitet, dass die Itemverteilung gerechter und vor allem anfängerfreundlicher wird)
So genug gechwafelt. Hauta rein. Man sieht sich nächste Runde. ^^
| So 11. Jul 2010, 02:27 |
|
 |
|
RaySumeragi
Site Admin
|
Zum Thema Charwachstum... Ich glaube es ist nicht Sinn der Sache, dass du nach einer Woche schon Level 100 bist und ein sehr hohes PL hast. Dafür is die Runde nicht geplant.
|
| So 11. Jul 2010, 13:51 |
|
 |
|
kusogoi
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 19:12 Beiträge: 151 Wohnort: Essen,Germany
|
Das Charwachstum wurde ja runtergeregelt damit pl und lvl auf etwa gleichem niveau sind und nicht dann dauernd 1-hit kills gibt...später.
Und ja Itemverteilung...leidiges Thema^^. Habe da definitiv diese Runde kein glück, daher bin ich mit 2 wünschen schon zufrieden, wobei es "pain in the ass" war dass ganze vom Auktionsmarkt zu fischen^^.

|
| So 11. Jul 2010, 19:09 |
|
 |
|
Zack
|
kusogoi hat geschrieben: Das Charwachstum wurde ja runtergeregelt damit pl und lvl auf etwa gleichem niveau sind und nicht dann dauernd 1-hit kills gibt...später. keine one hits??? schau mal wt finale...^^ onehits gibs hier immernoch wie sand am mehr... durch tp/pl runterschrauben wirst das nicht erreichen da die hp auch davon abhängen.

|
| So 11. Jul 2010, 20:30 |
|
 |
|
Trunks16
|
RaySumeragi hat geschrieben: Zum Thema Charwachstum... Ich glaube es ist nicht Sinn der Sache, dass du nach einer Woche schon Level 100 bist und ein sehr hohes PL hast. Dafür is die Runde nicht geplant. Naja eine Woche muss es ja nicht sein und dass die EXP Kurve ab 100 exponentiell anwächst find ich auch gut. Aber im Moment dauerts halt echt ewig. D.h. für mich (und ich nehm mal an für andere auch) gibts dann 0 Anreiz später noch nen Char neu anzulegen und hochzuziehen.
| Mo 12. Jul 2010, 00:39 |
|
 |
|
RaySumeragi
Site Admin
|
Das aber eher weil das Trainingssytem keine anderen Chars zuläßt in Bezug auf die HP. Wenn man später damit anfängt is man immer im Nachteil. In AD habe ich mit einem ähnlichen System zwar schon 2nd Generations gemacht und erfolgreich, aber man kann dort auch doppelt fusionieren und PL Pillen kaufen. (also schon bissel was anderes) In AG kann man das jedoch nie ausgleichen, es sei denn man wartet wirklich lange. Und warten is bekanntlich langweilig.
Ich glaube auch wenn das System mit dem TP wegfällt und ein neuer Ansatz gefunden ist lohnt sich ne 2nd Generation mehr oder man muss gar nicht mehr über eine nachdenken. Vielleicht mindern noch längere Fights dann auch den Zeitfaktor.
|
| Mo 12. Jul 2010, 06:58 |
|
 |
|
Trunks16
|
Die TPs ganz zu streichen wäre sicher auch ein guter Ansatz. Versteh eh nicht warum man das Statswachstum dreifach mit LP, Clanräumen und TP macht. Meiners Meinung nach sind TP vollkommen sinnlos. Vielleicht kann man ja an LP und Räumen drehen, dass man ohne die klar kommt. Wenn man die Räume ohne TP-Verbrauch macht, deren Wirkung minimiert oder die Kosten stark steigert und mehr LP ausschüttet kann man doch getrost auf TP verzichten.
Ich mein: der Grundgedanke ist ja gut: Wer länger mit den Fusen wartet und seine Chars trainieren lässt hat später ne stärkere Fusi und kann die alten Fusionen wegbaschen. Aber irgendwei stimmt da die Abstimmung nicht. Hab grad geguckt: Meine 2 deffer, die ich noch nicht gefused habe waren die Zeit wo ich noch aktiv war im großen DEF raum und machen jetzt seit 1 Monat normales Training. DIe haben immer noch knapp 9000 TP übrig.
Und so lange kann die Runde ja nicht mehr gehen.
| Mi 14. Jul 2010, 19:13 |
|
|